Freie Demokraten! …und jetzt?

Freie Demokraten! …und jetzt?

Als 2017 Christian Lindner die Verhandlungen zur Regierungsbildung beendete, war es für mich nur „der Stein des Anstoßes“. Ich trat in die Partei ein. Nicht, weil ich vollumfänglich zufrieden war. Weil ich nicht mehr wusste, wo ich mein Wahlkreuz machen sollte. Alle Parteien wurden für mich unwählbar.

Christian Lindner hat bei den Verhandlungen um die Regierungskoalition 2017 einen eklatanten Fehler begangen. Er hätte die Verhandlungen überhaupt nicht beenden dürfen und weiterverhandeln sollen, bis ein anderer das Ende der Verhandlung eingeläutet hätte.

Vermutlich war er am Ende seiner Energie oder einfach nur sein Ego angekratzt. Dennoch hätte er die Verhandlungen nicht beenden sollen. Besser wäre gewesen: Einen Espresso bestellen und genüsslich bei den Verhandlungen zusehen und nicht klein beigeben. Später hätten die Grünen oder die CDU aufgegeben oder wären vielleicht doch auf die Forderungen eingegangen. So war CL Wegbereiter für – nochmals – GroKo. Nochmals Horror und eine Politik, die kaum einer wollte.



Willkommen zu unserem politischen Podcast! Hier diskutieren wir aktuelle Themen und analysieren ihre Auswirkungen auf unsere Gesellschaft. Wir betrachten verschiedene Standpunkte und laden Gäste ein, um unterschiedliche Perspektiven zu beleuchten.

Wir befassen uns mit der wachsenden politischen Polarisierung und dem Einfluss der sozialen Medien auf unsere Demokratie. Wie wirken sich Filterblasen und Fake News auf deine Meinungsbildung aus? Wie können wir die demokratische Diskussion fördern und den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken?

Begleite uns auf dieser politischen Reise, abonniere unseren Podcast und lass uns deine Kommentare und Fragen zukommen. Gemeinsam verstehen wir die aktuellen politischen Herausforderungen besser und finden nachhaltige Lösungen.

Vielen Dank fürs Zuhören und bis zur nächsten Folge!

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert