Freiheit Automobilität? Nein: Freiheit Mobilität!

Alle, die für eFuel sind, sind Raser. Alle, die aufs Automobil angewiesen sind, sind verantwortlich für den Klimawandel. Petra Pinzler hat in der Sendung von Markus Lanz wieder mal alle Grenzen der Logik überschritten. Es geht nicht um „Freiheit Automobil“ – Es geht um „Freiheit Mobilität“. Alternativen müssen attraktiv und simpel sein. Mobilität muss den Menschen und den Lebensbedingungen angepasst werden, und eben nachhaltig gestaltet werden. Wer im Ballungszentrum mit Lastenfahrrad, ÖPNV und Schiene zurechtkommt, ist gesegnet mit der ultimativen Freiheit der Mobilität.

Wie steht es aber mit denen, die diesen Luxus nicht haben?

Markus Lanz hatte über Kraftstoff und andere Energieträger mit Christian Dürr, Petra Pinzler und Belit Onay gesprochen. Dabei trafen Welten aufeinander.

Robert Langer und Sven Reuter diskutieren über die Fragen aus der Sendung vom Markus Lanz und der „Mobilität, Freiheit“.

Sven Reuter – Vorstandsmitglied FDP DON

Robert Langer – Ortsvorsitzender FDP DON