Kalifornien und Power-to-X-Anwendungen

Kalifornien will 2035 nur noch emissionsfreie Fahrzeuge zulassen. Den Weg dahin sollen auch eFuels ebnen. Der Bundesstaat ist auf der einen Seite extrem abhängig vom Automobil und muss die Wende in der Elektromobilität oder im Wasserstoff suchen. Wenn der Weg der nachhaltigen Mobilität in Kalifornien sicher nicht einfach wird, steht auf der anderen Hand eine Energiegewinnung, die wir in Deutschland nicht bewerkstelligen können.

Markus Lanz hatte über Kraftstoff und andere Energieträger mit Christian Dürr, Petra Pinzler und Belit Onay gesprochen. Dabei trafen Welten aufeinander.

Robert Langer und Sven Reuter diskutieren über die Fragen aus der Sendung vom Markus Lanz und der „Mobilität, Freiheit“.

Sven Reuter – Vorstandsmitglied FDP DON

Robert Langer – Ortsvorsitzender FDP DON