NIE GAB ES MEHR ZU TUN #8 GENDERWAHNSINN

Es gibt Menschen, die das Gendern als unnötig oder störend empfinden und es als eine Form von politischer Korrektheit oder Ideologie betrachten. Einige argumentieren, dass das Gendern dazu führen kann, dass Texte unleserlich oder schwer zu verstehen sind, da viele neue Wörter und Formulierungen eingeführt werden müssen, um alle Geschlechter zu berücksichtigen.

Es gibt auch Kritik an bestimmten Gendervarianten, wie dem sogenannten Gendersternchen oder dem Binnen-I, da sie von manchen als unästhetisch oder unpraktisch empfunden werden.

Ein weiterer Aspekt der Kritik am Gendern ist, dass es möglicherweise dazu führen kann, dass Menschen sich gezwungen fühlen, eine bestimmte Sprache zu verwenden, die sie möglicherweise nicht als ihre eigene betrachten. Dies könnte dazu führen, dass sich einige Menschen ausgeschlossen oder unwohl fühlen, wenn sie aufgefordert werden, in einer bestimmten Art und Weise zu sprechen oder zu schreiben.

Es ist wichtig, dass diese Kritikpunkte berücksichtigt und diskutiert werden, aber es ist auch wichtig, dass wir uns bemühen, Sprache inklusiver und gerechter zu gestalten und die Sichtbarkeit und Anerkennung von Menschen zu erhöhen, die in der Vergangenheit oft diskriminiert und marginalisiert wurden. Die Art und Weise, wie wir sprechen und schreiben, hat Auswirkungen darauf, wie wir als Gesellschaft wahrgenommen werden und wie wir andere behandeln. Das Gendern kann ein wichtiger Schritt in Richtung einer inklusiveren und gerechteren Gesellschaft sein, wenn es in einer respektvollen und konstruktiven Weise umgesetzt wird.

Mehr Informationen zu uns gibt es hier:

robert-langer.de/

Eine Produktion der »Radical Life Studios«