Die schädliche Förderpolitik in Deutschland

In dieser Episode geht es darum, warum die deutsche Politik verstärkt auf Fördermaßnahmen setzt und warum es jetzt an der Zeit ist, die Steuerpolitik einer gründlichen Überprüfung zu unterziehen. Wir hinterfragen, warum Elektrofahrzeuge nicht ähnlich wie in Schweden steuerbefreit werden sollten, und beleuchten die potenziellen Vorteile eines solchen Schrittes für die Umwelt und die Bürokratie.

Der Podcast wirft auch einen kritischen Blick auf die Versprechen von Politikern und Parteien im Wahlkampf und stellt die Frage, ob echte Reformen notwendig sind, anstatt unzureichende Lösungen in beeindruckende Worte zu verpacken.

Erfahren Sie, warum eine Steuerreform in der heutigen sich verändernden Welt dringender denn je ist, und erkunden Sie innovative Ideen, die eine nachhaltigere Zukunft in Deutschland fördern könnten. Von der steuerfreien elektrischen Energie an E-Tankstellen bis zur Befreiung von Nahrungsmitteln von Steuern – wir diskutieren Lösungsansätze für eine effektive Veränderung.

Die Episode wirft außerdem einen Blick nach Schweden, ein inspirierendes Modell für Deutschland in Bezug auf Elektromobilität und kluge Steuerpolitik. Doch warum gibt es immer noch so große Unterschiede zwischen den Ländern?